Die Geschichte der TORGAS ®

Die im portugiesischem Sommeratelier entstandenen Heidewurzel-Skulpturen aus Berno Plorins Bildhauerwerkstatt weckten das Interesse  seiner Hündin „Bica“.
Heimlich stibitzte sie sich eine, lief vor´s Haus in die Sonne und begann daran zu nagen. „Ganz schön robust das Ding“, kaum ein Spänchen war davon abzubekommen.
Immer wieder schleppte sie nun „ihre“ Wurzelskulptur herum und erprobte sie auf´s  Neue  – Ein neues Hundespielzeug, die „Torga Kauwurzel“ war erfunden!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Bica – die Erfinderin der TORGAS

Die TORGAS ® wurden im Jahr 2006 in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Hundemaxx auf dem deutschen Markt eingeführt.
Bald schon als „Geheimtipp“ gehandelt, erfreuen sie sich nun aufgrund ihrer Dauerhaftigkeit, Naturbelassenheit und Ästhetik  großer Beliebtheit bei Hunden und Hundehaltern.

 

hundemaxxlogo

Advertisements